Naturheilpraxis   Nicole Kappelmann

Ihr Slogan

 Blutegel Therapie

Die Blutegeltherapie und deren Wirksamkeit ist in der Naturheilkunde schon lange dokumentiert.

Der Blutegel gilt als Arzneimittel und sein Sekret ( Hirudin ) enthält eine Reihe von Wirkstoffen, die auch in Arzneien der Schulmedizin eingesetzt werden. Die natürliche Wirkstoffkombimation des Egels ist jedoch absolut einzigartig. Er besitzt über 250 Enzyme im Speichel. 

Die Blutegeltherapie wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend, antibakteriell, ist gerinnungshemmend und gefässerweiternd.

Die Egel können punktuell oder grossflächig eingesetzt werden. Im Normalfall saugt er dann 10-15 ml Blut und lässt dann von selbst los. Dieser Vorgang dauert ca. 60 Minuten. Die Nachblutung dauert dank der gerinnungshemmenden und gefässerweiternden Stoffe bis zu 15 Std. nach.

Ihr Einsatz ist besonders zu empfehlen bei :

Arthrose, Arthritis, Gelenkschmerzen, Gicht, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Rückenbeschwerden, Verspannungen, Neuralgien, Durchblutungsstörungen, Venenleiden, hartknäckigen blauen Flecken -  ganz besonders wirksam bei Hämorrhoiden und Hörsturz, u.v.m.