Naturheilpraxis   Nicole Kappelmann

Ihr Slogan

Infothek

 

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit in sich, gesund zu sein.


Der Körper trägt alle Reparaturmechanismen in sich, die es ihm ermöglichen, gesund zu sein oder zu werden.
Jeder Körper strebt instinktiv danach, seinen optimalen Zustand, sowie Wohlbefinden zu erhalten oder zu erreichen. 
Mit der Naturheilkunde können wir den Körper unterstützen  und sorgsam anstossen, Dysharmonien wieder in die richtigen Bahnen zu lenken,
damit das individuelle psychische und physische Wohlbefinden zurückerlangt werden kann.

Ist eine Krankheit ausgebrochen, und sei es auch nur ein grippaler Infekt,ist immer das Gesamtsystem  im Ungleichgewicht.

Zu einer ganzheitlichen Behandlung reicht die Symptombekämpfung nicht aus.

Natürlich greifen auch Heilpraktiker zu symptomlindernden Arzneimitteln - das Ziel einer Therapie ist aber nie primär die Unterdrückung des Symptoms, sondern ein ganzheitlicher Ansatz unter Berücksichtigung des Gesamtorganismus. Auch psychische Aspekte sind zu berücksichtigen.


Die primäre Aufgabe des Heilpraktikers ist es, die Konstitution und somit die Selbstregulation des Organismus zu verbessern.

Die Intensität der Therapie richtet sich nach der schwere der Erkrankung und dem Leidensdruck des Patienten.




Gesundheit und Heilung....

hängt von mehreren Faktoren ab......

- ausreichendem Schlaf

- dem Vorhandensein lebenswichtiger Bausteine wie Antioxidanzien, Vitamine,  

   Mineralstoffe, Proteine, etc.....

- der  Menge und Qualität der Flüssigkeiten, die wir zu uns nehmen

- unserem Lebensumfeld

- den sozialen qualitativ hochwertigen Beziehungen

- dem geistigen Focus

- dem Bewegungs- und Entspannungsumpfang